Kirche erleben

Wir verstehen Kirche als einen Ort, an dem Menschen neue Hoffnung schöpfen können und bedingungslos angenommen werden; Kirche soll ein Ort sein, an dem Menschen die Möglichkeit haben, Gott zu begegnen. Unser Wunsch ist, genau so ein Ort im Herzen der Stadt Roth zu sein.

Kleingruppen

„Gemeinsam ist besser als einsam!“ Menschen gedeihen in guter Gemeinschaft und ohne Gemeinschaft wäre das Leben ziemlich einsam und trostlos. Deswegen ist es uns als Kirche sehr wichtig, Menschen die Möglichkeit zu geben, mit anderen in Kontakt zu treten. Je nach Alter und Interessen bieten wir die verschiedensten Kleingruppen an, sodass auch du eine passende Kleingruppe finden kannst. Kleingruppen ermöglichen dir ganz leicht Anschluss finden. Wenn du Lust hast, mehr von Gott zu erfahren und ihn zu erleben, dann schau doch einfach mal in einer unserer vielen Kleingruppen vorbei

Neon

Leuchtend. Hell. Nicht zu übersehen. Nicht vollkommen, aber vollkommen geliebt. Das sind wir – NEON, die Jugendkirche der Ecclesia Roth. Wir wollen Jugendlichen mit freshem Lobpreis, packenden Messages, nicen Games und guter Gemeinschaft dort begegnen, wo sie sind und wie sie sind. Es ist egal, wie du aussiehst, wo du herkommst und wie deine Vergangenheit aussieht – bei uns wirst du angenommen, wie du bist. Wir würden es feiern, dich bei einer unserer NEON Nights kennenzulernen!

Freitags (14 tägig)
19:30 – 21:00 Uhr

TSV Halle Roth
Otto-Schrimpff-Straße 4
91154 Roth​

Follow Neon Roth
on Instagram

Ecclesia Kids

Kind sein ist ein Geschenk Gottes. Wir als Kirche wollen den Kids, die unsere Kinderkirche besuchen, die Liebe Gottes näherbringen. Wir wollen ihnen zeigen, wie spannend und alltagsnah ein Leben mit Jesus ist. Jeden Sonntag wird parallel zum 11 Uhr Gottesdienst (corona bedingt mit Anmeldung) ein Kindergottesdienst angeboten. Musik, Spiele, Theater, Geschichten und jede Menge Action stehen auf dem Programm. Die Kids erwartet ein ansprechendes und abwechslungsreiches Kinderprogramm.

Sonntags
11:00 – 12:00 Uhr

TSV Halle Roth
Otto-Schrimpff-Straße 4
91154 Roth​

Royal Rangers

„Raus in die Natur“ heißt`s bei unseren Pfadfindern. Dabei ist kein Wetter zu schlecht, keine Hitze zu groß und keine Nacht zu dunkel. Hier ist Durchhaltevermögen und Zusammenhalt gefragt. 

Unsere Royal Rangers treffen sich regelmäßig zu Stamm- und Teamtreffen auf dem Gelände unseres Gemeindezentrums. Singen und Spielen gehört hier genauso zum Programm, wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. In kleinen Teams aus sechs bis zehn Teilnehmern gleichen Alters (zwischen 6 und 18) werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.

Stamm- und Teamtreffs, 
Uhrzeit nach Absprache

TSV Halle Roth
Otto-Schrimpff-Straße 4
91154 Roth​